Bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Tennis erkämpften sich die Mädchen und Jungen des GV einen respektablen 3. bzw. 4. Platz!

Wir, die WK III Mädchen der Tennisschulmannschaft, haben heute (Montag, 6.5.24) einen schönen Tennis-Wettkampftag in Mönchengladbach verbracht.

Nachdem wir die Kreismeisterschaften des Landessportfest der Schulen gewonnen hatten, erkämpften wir uns bei den Regierungsbezirksmeisterschaften einen 3. Platz.

Trotz kleiner Schauer ließen wir uns nicht ablenken und kämpften weiter. In der ersten Runde wurden zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Leider verloren wir mit 1:2. Ganz knapp ging dabei die entscheidende Partie (Doppel) im Matchtiebreak mit 10:8 an die gegnerische Mannschaft. In der 2. Runde gewannen wir mit 2:1! Somit erkämpften wir uns den dritten Platz. Insgesamt kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Tag war!

Für die Mädchen spielten: Insa Hetzel, Melina Lingnau, Charlotta Woock, Greta Hauschild und Charlotte Penkl.

Besonders aufregend und motivierend war es, dass zeitgleich die gleichaltrigen Jungen unseres Gymnasiums auch um ein mögliches Weiterkommen zu den Landesteilmeisterschaften nach Köln kämpften. Sie erlangten einen prima 4. Platz in der Gesamtwertung.

Für die Jungen spielten: Jan Horstkamp, Lenny Bialy, Mads Düster und Felix Scheffler.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die begleitenden Eltern, die alle Sportler*innen kräftig unterstützen!

Wir freuen uns alle auf das nächste Wettkampfjahr!

Greta, Charlotte, Charlotta, Melina und M. Lingnau

Eindrücke von den Turnieren