Wir freuen uns sehr, unsere neue Schulleiterin begrüßen zu dürfen.

Liebe Schulgemeinde,

ich möchte mich, Katleen Berger, auf diesem Wege als neue Schulleiterin des Gymnasiums Voerde vorstellen. Am 1.10.2022 habe ich meinen Dienst angetreten.

Nachdem ich 20 Jahre als Lehrerin für Biologie und Geschichte und in den letzten Jahren als stellvertretende Schulleiterin am Don-Bosco-Gymnasium in Essen tätig war, komme ich als Schulleiterin zurück an das Gymnasium Voerde, an dem ich vor vielen Jahren mein Abitur gemacht habe.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen, die zum Gelingen „von Schule“ beitragen. Schon in den ersten Tagen habe ich viel Unterstützung erfahren und nun blicke ich mit Freude und Zuversicht auf die anstehenden Aufgaben. Die Startphase ist spannend und hält bestimmt viele Herausforderungen bereit, die ich gemeinsam mit euch / Ihnen angehen werde.

Jetzt freue ich auf diese intensive Zusammenarbeit, den persönlichen Austausch, die Gespräche und die Weiterentwicklung dieser wirklich „guten Schule“. „Damit das Leben der jungen Menschen gelingt.“ – eine Aussage Don Boscos, die ich nur zu gerne mit nach Voerde nehme.

Viele Grüße!

Katleen Berger