Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Tamina Brüggendick, Stella Woodson, Nola Hänsel, Niklas Gollasch, Hannah Hunecken, Felix Hunecken, Elif Su Görür, Fiona Woodson, Chiara Sons, Julia Wichert, Kira Plenert (es fehlen: Finja Follmann, Julia Kvasnicka, Maximilian Gollasch, Jan Kurz)

Auch im aktuellen Schuljahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde am Wettbewerb „Physik im Advent“ teilgenommen: Ganze 60 waren es!

15 Schülerinnen und Schüler haben die volle Punktzahl erreicht und erhielten dafür traditionell eine Wissenstasse zum Thema Astronomie als schulinterne Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme. Drei Schülerinnen hatten zusätzlich Glück und haben einen offiziellen Preis von „Physik im Advent“ erhalten. So konnte sich Chiara Sons über einen Experimentierkasten freuen, Nola Hänsel über ein Buch und Kira Plenert über einen Physiktrainer.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Alle Aufgaben und Lösungen zum Wettbewerb finden Sie hier: