Bei der Junior-Akademie dürfen sich wissbegierige Grundschulkinder auf Seminare aus den verschiedenen Wissenschaften freuen.

Ab dem 17. September 2022 startet die GV-Junior Akademie des Gymnasiums Voerde mit einem abwechslungsreichen Seminarangebot für Grundschüler. Die Seminare werden von Lehrerinnen und Lehrern geleitet und von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Voerde mitgestaltet.

Wissbegierige, begabte und leistungsstarke Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen dürfen sich auf Seminare aus den verschiedenen Wissenschaftem freuen, in denen sie z. B. kleine Roboter, sogenannte „OZOBOTs“, über Farbcodes programmieren, oder sich in das antike Rom zurückbeamen, um mehr über Caesar, seine Taten und die lateinische Sprache zu lernen. Ganz neu im Programm ist in diesem Jahr das Seminar „Wind, Wasser, Wärme – Energie aus der Natur“, in welchem die Grundschüler unter anderem lernen, wie ein Windrad gebaut wird und wie dieses Strom produzieren kann.

Anmeldungen sind ab sofort über folgenden Link möglich: GV-Junior Akademie

Interessierte wenden sich bei Fragen zur Junior Akademie gerne an Lehrerin Rosa Mancuso (r.mancuso@gymnasium-voerde.de).