Frau Schepp mit Mitarbeitern der Kleiderkammer Voerde.

Das war eine tolle Überraschung! Frau Hucklenbroich, die an unserer Schule für die Internationale Klasse zuständig ist, freute sich sehr, dass nun alle deutschlernenden Schülerinnen und Schüler am GV mit ansprechend gestalteten Materialien ausgestattet werden können. Durch eine großzügige Spende der „Kleiderkammer“ der Stadt Voerde im Wert von 1500 Euro konnten nämlich zahlreiche Arbeitshefte und Bücher für die Internationale Klasse angeschafft werden. Des Weiteren konnten auch Bücher und Hilfsmittel für die individuelle Förderung im Bereich Lesen und LRS erworben werden.
Bei einem Besuch bedankte sich Frau Schepp, Koordinatorin der Schulentwicklung, ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer und überreichte im Namen des GV einen kleinen Präsentkorb. „Es ist wunderbar, dass uns die Spende der Kleiderkammer gerade in dem Moment erreichte, als die Mittel aus dem Topf >Aufholen nach Corona< ausgelaufen sind. Durch die Spende wird unsere Arbeit mit den Flüchtlingskindern, aber auch Schülerinnen und Schüler, die Probleme im Fach Deutsch haben, entscheidend verbessert“, so Frau Schepp.