Die Klasse 7a besuchte die “rollende Waldschule”

Montag, der 20.11.23, war für die Klasse 7a ein anderer Montag als sonst: es hieß sich warm anziehen, festes Schuhwerk an und los zum Treffpunkt am Waldrand in Friedrichsfeld. Vier Förster von der Rollenden Waldschule erwarteten die Schülerinnen und Schüler bereits. In vier Gruppen haben sie drei Stationen „durchwandert“ und es gab viele interessante Informationen zum Waldboden als Recyclingunternehmen, zu Raubtieren und Pflanzen im Wald. Die Biologen der Rollenden Waldschule vermittelten mit Herzblut ihr Wissen über das Ökosystem Wald. Die Schülerinnen und Schüler konnten auch noch ihren Mut unter Beweis stellen: Spinnen, Regenwürmer und Tausendfüßer anfassen, mit verbundenen Augen durch einen Seilparcours laufen sowie sich nicht erschrecken lassen von im Walddickicht versteckten ausgestopften Tieren in Originalgröße!