Was für ein Projekttag – die gesamte Jahrgangsstufe 7 tummelte sich kurz vor den Osterferien in Dinslaken auf der Eisfläche sowie in der Turnhalle des Gymnasiums Voerde auf Einrädern und Trampolinen, um die Pädagogische Perspektive „Gleiten, Fahren, Rollen“ am eigenen Leib zu erfahren und Bewegungserfahrung in eher unbekannten Sportarten zu sammeln. Dieses abwechslungsreiche Angebot führte nicht nur zu abwechslungsreichem Muskelkater sondern auch zu ganz viel Spaß, leuchtenden Augen und vor Anstrengung und Begeisterung glühenden Wangen bei den Schülerinnen und Schülern. Unterstützung erfuhren die Sportlehrerinnen Mareike Lingnau, Elisa Wolf und Frauke Korfsmeier von Alina v. Zütphen, Lisa Schäfer-Eden und Romina Memedi, die die „Schicht“ in der Turnhalle übernahmen. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern der Klasse 7d, die die Hin- und Rückfahrt zur Eishalle übernahmen sowie der Deutschen Bahn, die überraschend zuverlässig den Transport der Klassen 7a, b und c ermöglichte.

Eindrücke vom Sport-Projekttag