(Foto: Stadt Voerde)

Bereits seit 2015 wird der Voerder Adventskalender durch den Stadtmarketing Voerde e. V. verkauft. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird ein Teil des Erlöses an gemeinnützige Zwecke gespendet. Dieses Mal hat auch das Gymnasium Voerde profitiert.

Durch den Verkauf der Adventskalender im Jahr 2023 ist eine Spendensumme von 2.500 Euro zusammengekommen. Über diese Spende konnten sich nun die Fördervereine der beiden weiterführenden Schulen in Voerde freuen. Der Betrag wurde anteilig zu 1.250 Euro an die beiden Fördervereine des GV und der Comenius-Gesamtschule gespendet.

Die Spendenübergabe fand am Dienstag gemeinsam mit Jens Thiel, Vorsitzender des Stadtmarketing e. V., dem Beigeordneten Jörg Rütten und Bürgermeister Dirk Haarmann statt. Für das Gymnasium Voerde nahmen die Spende Schulleiterin Katleen Berger zusammen mit den Schülervertreterinnen Elif Su Gorür und Anesa Siroki entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich zusammen mit dem Stadtmarketing e. V. und der Stadt Voerde bei allen Sponsoren und teilnehmenden Geschäften, sowie bei allen, die mit dem Erwerb des Kalenders die Projekte in Voerde unterstützen.