Gut gespielt haben die Mädchen und die Jungen des GV bei den Kreismeisterschaften im Handball.

Gut gespielt, aber ganz gereicht hat es nicht. Die Mädchen der Wettkampfklasse 3 präsentierten sich bei den Handball-Kreismeisterschaften in Rheinberg in bester Spiellaune und belegten am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Im ersten Spiel begegneten die GVlerinnen den Nachbarinnen vom Konrad-Duden-Gymnasium aus Wesel und unterlagen vor allem wegen der individuellen Klasse des Gegners. Weder die Spielerinnen noch Betreuerin Frau Korfsmeier können sich erinnern, wie genau das Ergebnis war. Man munkelt, es sei eine deutliche Niederlage (1:16) gewesen.

Gegen das Amplonius-Gymnasium Rheinberg (10:8) und das Gymnasium Adolfinum Moers (9:7) behielten die Mädchen vom GV die Oberhand. Einen entscheidenden Vorteil brachte die Wahl der richtigen Bank. Das Niederlagenmöbel wurde in den beiden letzten Spielen gemieden und folglich konnten die Mädchen aus Voerde ihr gesamtes handballerisches Potenzial viel besser ausspielen.

Es spielten: Lina Beetz (Tor), Johanna Niewöhner, Anne Bochnig, Marie Brügger, Lena Weiß, Ina Bochnig, Anesa Siroki, Ina Vahrenhorst, Anni Schreyer, Lilith Clermont, Alisha Zappala, Zoey Goch

Eindrücke vom Spiel der Mädchen

Glückwunsch: Ohne Umwege stürmten dagegen die Jungen des Gymnasiums Voerde zum Titel. 18:7 (Adolfinum Moers), 23:8 (Georg-Forster-Gymnasium Kamp-Lintfort) und 21:9 (Amplonius-Gymnasium Rheinberg) ließen die GVler ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und waren in jeder Hinsicht überlegen. Wegen eines exzellenten Tempospiels aus einer zuverlässigen Abwehr heraus sowie schöner Kombinationen im Angriffsspiel zogen alle drei Gegner den Kürzeren. Lediglich in der Chancenauswertung wäre mehr drin gewesen, nicht selten standen Pfosten und Latte einem Torerfolg im Wege.

Unterstützt wurde das Team um Frau Korfsmeier durch zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer, die ihr Team anfeuerten wie auch Rike Vahrenhorst und Lena Steudner, die den Überblick vom Zeitnehmertisch aus behielten.

Es spielten: Paul von Gerkan (Tor), Henry Kleimann, Tim Bredlau, Moritz Ballmann, Noah Hader, Felix Allmeppen, Maximilian Gollasch, Moritz Rhiem, Santino Sobolewski, Henryk Goretzki

Eindrücke vom Spiel der Jungen