Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Schulbesuche im Ausland stellen eine wertvolle Erfahrung dar und aus diesem Grund unterstützen wir als Gymnasium Voerde ausdrücklich den Wunsch, eine Schule im Ausland für ein halbes oder ein ganzes Schuljahr zu besuchen. Da durch den Auslandsschulbesuch aber die reguläre Schullaufbahn unterbrochen wird, sind einige Voraussetzungen zu beachten, um den Weg zum Abitur regelgerecht beschreiten zu können.

Ein Merkblatt zum Auslandsaufenthalt für Schülerinnen und Schüler an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen finden Sie / findet Ihr unter dem folgenden Link:

Am Dienstag, den 23.01.2024 wird um 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema im Großraum des Gymnasiums Voerde stattfinden, zu der ich insbesondere alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 sowie deren Eltern einlade.

Christian Krull, Koordinator individueller Schulbesuch im Ausland

E-Mail: c.krull@gymnasium-voerde.de