Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit der diesjährigen Weihnachtskarte wünsche ich Ihnen und euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Es war für uns alle wieder ein ereignisreiches Jahr, im Kleinen und auch im Großen. Die veränderte Welt mit ihren Krisen ist uns präsenter denn je, aber die „kleinen Dinge“, die privaten, familiären Ereignisse prägen uns direkt. Ich wünsche Ihnen und euch, dass ihr an Weihnachten, oder „zwischen den Jahren“ Zeit findet, diese Ereignisse, die über das Jahr in eine Art Rucksack gepackt wurden, zu sortieren.

Es finden sich Dinge, die traurig machen, Dinge, die wütend machen, Dinge, die ein wohliges Gefühl erzeugen, Dinge, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Dinge, die…. , hier möge jeder ergänzen.

Dann gilt es zu entscheiden, was nehme ich mit ins neue Jahr, was bleibt in meinem Gepäck und die Vorhaben, Erinnerungen, Dinge, die mir und anderen „gut tuen“ sollten unbedingt dabei sein.

Ich wünsche Ihnen und euch allen eine Zeit der Erholung, Besinnung und der Freude.

Katleen Berger