Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns auf unser Jubiläum – so steht es auch auf dem Plakat – und ich möchte Euch und Sie herzlich dazu einladen. In den Klassen und Kursen wurde eifrig überlegt, was jeder zu unserer Geburtstagsfeier beitragen kann und so freuen wir uns auf Aktivitäten und Verpflegung.

Hoffentlich findet jeder von euch, liebe Schülerinnen und Schüler, Zeit, die anderen Stände zu besuchen, bei den Spielen mitzumachen und etwas Leckeres zu essen.

Wertmarkenkarten können zum Preis von 5,- € erworben werden. Wir versuchen alle Preise gering zu halten, da es bei diesem Schulfest nicht darum geht, einen großen Gewinn zu erzielen. Der Unterricht endet um 12.00 Uhr, bis 14.00 Uhr ist dann Zeit zum Aufbau und zur Pause. Da an diesem Tag die Mensa nicht geöffnet ist, werden einige Stände, die Verpflegung anbieten, schon ab 13.15 Uhr öffnen, allerdings auch um 16.30 Uhr schließen. Dann können alle gestärkt in die Aktivitäten starten, die ab 14.00 Uhr starten und bis 17.00 Uhr angeboten werden.

Liebe Eltern, ich würde mich freuen, Sie beim Schulfest zu begrüßen, um, wie es bei einer Geburtstagsparty üblich ist, miteinander zu reden, zu essen und einen schönen Nachmittag zu verleben. Falls Sie also an diesem Nachmittag ein oder auch zwei Stündchen Zeit haben, sind Sie herzlich eingeladen mit der gesamten Schulgemeinde Geburtstag zu feiern.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, jetzt schon vielen Dank für Ihr Mitdenken, Mithelfen und Organisieren. Ich wünsche mir, dass auch Sie an diesem Nachmittag Zeit und Muße für Begegnungen finden und ich bin gespannt, wer das schönste Glitzertattoo hat, beim Dosenwerfen gewonnen oder die meisten Würstchen vertilgt hat.

Zwei Fünfen sind ein Grund zu feiern – genau das wollen wir machen – Reden und Programm gibt es wieder zum Sechzigsten 😊!

Katleen Berger