Liebe Eltern,

zwar wurde für den Zeitraum vom 16.3.2020 bis zum Beginn der Osterferien eine Schließung aller Schulen in NRW verfügt. Allerdings stellt das Land eine sogenannte „Notbetreuung“ sicher. Diese wird in den Schulräumlichkeiten vor allem für Kinder der Jahrgangsstufen 1 – 6 von Eltern, angeboten. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Eltern, die als „Schlüsselpersonen“ gelten, und zwar im Umfang der üblichen Unterrichtszeiten. Das Angebot gilt nur, sofern eine private Betreuung nicht möglich ist.

Schlüsselpersonen sind Angehörige von Berufsgruppen, deren Tätigkeit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung (…) dient“ (aus einem Schreiben des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales vom 13.3.2020).

Wenn Sie als GV-Eltern zu einer der hier erwähnten Berufsgruppen gehören, können Sie Ihr Kind zur Betreuung bei uns anmelden.

Die für die Anmeldung erforderlichen Formulare finden Sie unter dem folgenden Link:

Anmeldung Notbetreuungsbedarf

Bitte teilen Sie uns vorab per Mail (verwaltung@gymnasium-voerde.de) mit, wenn Sie vorhaben, das Betreuungsangebot ab Mittwoch in Anspruch zu nehmen.

Bei Fragen zu der Betreuung, können Sie sich ebenfalls gerne jederzeit per Mail oder telefonisch an uns wenden.

Gerd Kube