Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das Land Nordrhein-Westfalen hat beschlossen, dass ab Montag, 16.3.2020, bis So, 19.4.2020 alle Schulen des Landes geschlossen werden.

Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.3.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken.

Ihre Kinder werden am GV am Montag, 16.3., von 8:00 Uhr bis 16:20 Uhr, am Dienstag, 17.3., von 8:00 Uhr bis 15:05 Uhr, betreut.

Die Frage, inwiefern wir nach Dienstag, 17.3., eine Betreuung anbieten können/dürfen, ist zur Zeit noch in der Klärung. Sobald hierzu neue Informationen vorliegen, werden diese auf dieser Seite bekanntgegeben.

In der Zeit der Schulschließung entfallen alle in diesem Zeitraum angesetzten Leistungsüberprüfungen. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir Sie und euch hier über mögliche Nachholtermine informieren.

Alle Leistungsüberprüfungen nach den Osterferien, insbesondere auch die Abiturprüfungen, finden nach gegenwärtigem Stand wie geplant statt.

Die jeweiligen Fachlehrer werden mit den Abiturienten per E-Mail Kontakt aufnehmen, um Absprachen zur Prüfungsvorbereitung zu treffen.

Zudem haben Sie und ihr auch jederzeit die Möglichkeit, die Lehrerinnen und Lehrer per E-Mail zu erreichen. Die E-Mail-Adressen aller Kolleginnen und Kollegen finden Sie/findet ihr auf folgender Seite:

Übersicht über alle Lehrerinnen und Lehrer am GV

Für die Dauer der Schulschließung beabsichtigen wir, Unterrichtsstoff auch trotz Unterrichtsentfall zu vermitteln. Wir werden zu Beginn der kommenden Woche weitere Informationen und Details zur Organisation des „Distanzlernens“ bekanntgeben.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie und euch über unsere Homepage auf dem Laufenden!

Wir bedauern, dass die Schulschließung Sie und euch nun vor besondere Herausforderungen stellt. Wir sind aber sicher, dass wir auch unter schwierigen Umständen passende Lösungen finden werden!

Gerd Kube und Simone Liewer