Basar-Ambiente 2018 (Foto: GV)

Der traditionelle Weihnachtsbasar am Gymnasium Voerde findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 28.11.2018 von 9:00 bis 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Schule statt. Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Lehrerkollegium haben keine Mühen gescheut, sich in wochenlanger Arbeit auf das Highlight des Schuljahres am GV vorzubereiten. Sie haben weihnachtlichen Dekoschmuck, adventliche Gestecke, wunderschöne Leuchtdeko und zahlreiche Naschereien hergestellt und freuen sich schon, ihre Werke am Basartag zu verkaufen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit der Schulgemeinschaft auf die beginnende Adventszeit einzustimmen. Dazu trägt in diesem Jahr auch der Schulchor mit Gesangseinlagen bei. Der Erlös des Weihnachtsbasars kommt wie immer dem Förderverein sowie einem weiteren gemeinnützigem Zweck zugute.

In diesem Jahr bietet das Gymnasium außerdem wie im letzten Jahr ein kleines Programm für die Viertklässler der Grundschulen an. Die Aktivitäten für die Kinder beginnen um 11.30. Es findet ein gemeinsames Adventsbasteln sowie ein Treffen mit den Patinnen und Paten der jetzigen Fünftklässlern sowie einigen Fünftklässlern statt. Ziel soll ein erstes Kennenlernen der Schule sein. Die Kinder, die daran teilnehmen möchten, treffen sich zu um 11.30 Uhr im Großraum der Schule. Folgen Sie einfach den grünen Wegweisern!