Liebe Eltern,

jetzt sind wir schon in der Adventszeit und ein schöner Weihnachtsbaum steht im Verwaltungsflur. Dieser Weihnachtsbaum steht seit dem Weihnachtsbasar bei uns und war eine tolle Ergänzung zu den vielen liebevoll dekorierten Verkaufsständen. Ich möchte mich für Ihre Mithilfe beim Weihnachtsbasar herzlich bedanken, die Schulgemeinde hat über 10 000,- € eingenommen! Ein großartiges Ergebnis.

Leider haben in den letzten Wochen die Erkrankungen zugenommen, dies betrifft sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Kolleginnen und Kollegen. Dies ist mit ein Grund für Änderungen an den Stundenplänen. In den Stufen 8 und 9 müssen erneut SELF-Stunden, die montags bzw. donnerstags und am Nachmittag stattfinden, ausfallen. Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Zeit Lernaufgaben zuhause erledigen. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder dabei, die gewonnenen Lernzeiten auch als solche zu nutzen und erinnern Sie sie daran, dass auch bei Ausfall des Nachmittagsunterrichtes die Mensa genutzt werden kann (wenn gebucht wurde). Freistunden sind somit die Chance, die Unterrichtsinhalte zu üben und zu vertiefen.

Eine wichtige Veränderung steht im Sekretariat an. Frau Wachsmann geht am 30.11 in den Ruhestand und ab dem 1.12.22 arbeitet Frau Hänsel als neue Sekretärin an der Seite von Frau Tittmann. Wir wünschen Frau Wachsmann alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Hänsel.

In dieser Woche stellt sich unsere Schule noch an zwei Nachmittagen den neuen Fünftklässlern vor. Diese GV live Veranstaltungen werden u.a. vom Unterstufenchor und der Tanzartistik – AG unterstützt und es findet Schnupperunterricht statt.

Dies ein kurzer Einblick in das (immer) ereignisreiche Schulleben.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Adventszeit. Viele Grüße!

Katleen Berger