Liebe Eltern,

leider hat diese Woche für das GV nicht gut begonnen. Denn heute wurde uns gemeldet, dass ein Schüler der 6a an Corona erkrankte. Die Folge war, dass wir 38 Schüler/Innen und 15 Kolleginnen und Kollegen bis zum 15.12. vorsorglich freistellen mussten.

Ein Schüler der EF wurde bis zum 16.12.2020 nach Hause geschickt, weil er möglicherweise Erstkontakt zu einer an Corona erkrankten Person hatte.

Ich wünsche allen mittelbar oder unmittelbar von Corona Betroffenen alles Gute!

Zurzeit sind wir damit beschäftigt, die Folgen für den Schulbetrieb zu überblicken und eine digitale Betreuung der fehlenden Schüler/Innen zu organisieren. Bitte haben Sie etwas Geduld mit uns. Denn außer einem anspruchsvollen „Corona-Management“ greift die QA in unseren Schulalltag ein und will vorbereitet sein. Vom 1.2.2021 bis zum 4.2.2021 besucht uns das QA-Team der Bezirksregierung.

Gerd Kube