Die Siegerin des GV Poetry Slams 2012: Carolin Banysch

Übergroße Blumen, Liebeskummer, ein Ort an dem man sich über den Mist im Fernsehen mal so richtig beschweren, oder einfach in seine eigene kleine Traumwelt entfliehen kann. Viele kreative Ideen haben die Teilnehmer des diesjährigen Poetry Slam, der am 14. September 2012 am Gymnasium der Stadt Voerde stattfand, in ihre Texte eingebracht.

Tags zuvor fand unter der Leitung von Helge Goldschläger, selbst ein bekannter Slam-Poet und Moderator des Poetry Slams am GV, ein Workshop statt, in dem den Teilnehmern Inspiration und Unterstützung gegeben wurde und an dem einen oder anderen Text noch gefeilt wurde. Wie auch schon im Jahr davor erschienen zahlreiche Besucher und entschieden durch ihren Applaus wer den diesjährigen ersten Platz belegte.
Falls ihr auch gerne mal einen Poetry Slam besuchen würdet, so kommt im nächsten Jahr vorbei, wenn sich erneut einige Schüler/ innen lustige, interessante oder kritische Texte überlegen.

Der Poetry Slam 2012 in Bildern