Hendrik Höldtke, Marvin Kühn, Till Hetzel und Ben Nehrling (v.l.n.r.) wurden Kreismeister der Wettkampfklasse III Jungen. Ganz rechts im Bild: Sportlehrerin Erika Wellmer.

Nach dem Motto „Spiel, Satz und Sieg“ haben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde in den vergangenen Wochen mehrere Erfolge im Tennis feiern können.

So gewannen die Jungen des Gymnasiums Voerde die Tennis-Kreismeisterschaften der Schulen in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2003-2006). Im Finale besiegten sie das Gymnasium Filder Benden aus Moers souverän mit 4:0. Auf die nächste Runde, die auf der Regierungsbezirksebene gegen die Stadtmeister von Duisburg und Oberhausen geht, freuen sich Till Hetzel, Hendrik Höldtke, Marvin Kühn, Ben Nehrling und Lehrerin Erika Wellmer.

Froh und stolz sind auch die Tennismädchen des GV über ihren Kreismeistertitel der Schulen 2017/2018. In der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1999-2001) gewannen Nora Beier, Chiara Homey, Carolin Fuller und Nina Koenigstein mit 3:1 gegen das Gymnasium In der Filder Benden aus Moers.

Die Tennis-Cracks vom Gymnasium Voerde holten außerdem in der Wettkampfklasse I der Jungen und in der Wettkampfklasse III der Mädchen jeweils den Vize-Tennis- Kreismeistertitel der Schulen.

Bei den Jungen belegten Moritz Borges, Hendrik Prothmann, Nils Lehmkühler und Sebastian Reiche hinter dem Berufskolleg Wesel den zweiten Platz, gefolgt auf Platz 3 vom THG Dinslaken.

Bei den Mädchen besiegten Annika Indefrey, Emilia Sahin, Kim Matejka, Lisa Marangiu das THG Dinslaken klar mit 4:0, mussten sich jedoch danach dem Adolfinum Gymnasium aus Moers mit 0:4 geschlagen geben.

Unsere Kreismeister 2017