Zu den nur schwer lösbaren Problemen insbesondere an großen Schulen gehört die starke Verschmutzung der Schüler-Toiletten. Die Städte sorgen zwar für eine regelmäßige Grundreinigung, die aber oft nicht ausreicht. Nicht selten sind einzelne Toiletten schon am späten Vormittag so stark verschmutzt, dass sie nicht mehr benutzbar sind.

Seit einigen Jahren existiert am GV ein besonderes Projekt zur Förderung der Toiletten-Hygiene. Mit Unterstützung unserer Elternschaft konnten wir eine zusätzliche Reinigungskraft für unsere Toiletten einstellen. Die entstehenden Personalkosten kann unser Förderverein nur aufbringen, wenn sich unsere Eltern/ Erziehungsberechtigten mit einer freiwilligenden zweckgebundenen Jahresspende von 10 Euro an ihnen beteiligen. Weitgehend saubere Toiletten bestätigen, dass wir mit unserem Projekt auf dem richtigen Weg sind.

Wir bitten Sie herzlich, sich mit einer Spende über 10 Euro an den Kosten für eine Reinigungskraft zu beteiligen.

Die Kontoverbindung lautet:

Empfänger: Verein Ganztagsschule Gymnasium Voerde