Die Einführung der Bonpflicht hatte den Förderverein leider dazu gezwungen das bestehende Kassensystem im SchüCa abzuschalten.

So musste einige Zeit mit einer offenen Ladenkasse und Strichliste gearbeitet werden.

Ab dem 12.06.2023 wird jetzt im SchüCa aber wieder mit einem richtigen Kassensystem gearbeitet.

Um die Umwelt und Ressourcen zu schonen, wird mit dem modernen Kassensystem ein digitaler Beleg ausgegeben.

So können die Kunden – wenn gewünscht – einen QR-Code mit dem Smart-Phone scannen, um den Papierbeleg zu sparen.

Auf Nachfrage wird natürlich auch ein gedrucker Bon ausgegeben.

Mit dieser Investition durch den Förderverein kann das SchüCa-Team jetzt auf sicheres und modernes Arbeitsmittel zurückgreifen, um die Schüler und Lehrer mit Getränken und Snacks zu versorgen. Gleichzeitig sind damit auch die diversen neuen und alten gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Dem SchüCa-Team machte das Kassieren bei der Installation mit dem neuen System aber schon viel Spaß!

Aktuell wird geprüft, ob es in Zukunft wieder möglich ist, auch mit der GV-Card und dem Mensakonto im SchüCa zu zahlen. Bis dahin ist eine Zahlung nur mit Bargeld möglich.