Zwei Fünfen sind ein Grund zu Feiern!

Am Donnerstag, den 14. September 2023, hat das Gymnasium Voerde sein 55-jähriges Bestehen mit einem bunten Schulfest gefeiert. Von 14 bis 17 Uhr konnten die Besucherinnen und Besucher an zahlreichen Ständen und Aktionen teilnehmen, die von Klassen und Kursen organisiert und angeboten wurden.

Für Spiel und Spaß sorgten unter anderem eine Hüpfburg, Fußballgolf, Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen, Süßigkeiten-Wettessen, Glitzertattoos, eine Fotobox und eine Fotorallye mit dem Motto “Wie gut kennst du das Gymnasium Voerde?”. Auch das Entenangeln war ein beliebter Klassiker. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Freude an den verschiedenen Angeboten und zeigten ihren Ehrgeiz, ihre Geschicklichkeit und ihren Humor.

Der Sport-Leistungskurs aus der Q2 unter der Leitung von Frau Korfsmeier hat außerdem ein Fußballturnier und ein Hühnerleiterturnier für die fünften Klassen in den Sporthallen ausgerichtet, das gut ankam. Auch die Patinnen und Paten aus den achten Klassen haben dabei fleißig Unterstützung geleistet. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler konnten sich in spannenden Wettkämpfen messen und ihre Teamfähigkeit beweisen.

Für das leibliche Wohl sorgten Essensstände mit Zuckerwatte, Crepes, Grillwürstchen, chinesischen Nudeln, Popcorn und einer Candybar. Die internationale Klasse hat internationales Fingerfood angeboten, das die Vielfalt der Schule widerspiegelte. Die Damen vom SAR haben für reichlich Kaffee gesorgt. Die Gäste konnten sich an den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen und sich dabei über das Schulleben austauschen.

Das Fest war bei bestem Septemberwetter sehr gut besucht. Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen vorbei, um Hallo zu sagen. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Schulfest.