Sportlehrerinnen Lisa Schäfer und Svenja Preusser, Sparkassen-Mitarbeiter Reinhard Hoffacker und Schulleiter Gerd Kube. In der Mitte sportliche Schüler*innen des GV.

Die Schüler*innen des Gymnasiums Voerde werden bei sportlichen Turnieren ab sofort in in neuen Trikots in den Farben Rot und Weiß auflaufen. Grund dafür ist eine großzügige Spende der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe (Nispa). Mit zum Paket gehören ein kompletter Trikotsatz mit Hosen, Stutzen und zusätzlich zwei Sätze Leibchen. Zum Einsatz werden die neuen Trikots zum Beispiel beim Din-o-Cup kommen, bei dem sich fünf Dinslakener Schulen und das Gymnasium Voerde im Fußball und im Beachvolleyball gegeneinander messen. Das Turnier, das ebenfalls von der Sparkasse Niederrhein gefördert wird, geht dieses Jahr bereits in die achte Runde.

Wir freuen uns immer, wenn wir den Sportsgeist junger Menschen unterstützen können,“ sagt Sparkassen-Mitarbeiter Reinhard Hoffacker, der die Spende an das Gymnasium übergeben hat. „Mit dieser Unterstützung werden unsere Schulmannschaften weiterhin in sportlicher Höchstform auftreten und viele Turnier bestreiten“, freut sich Sportlehrerin Svenja Preusser, die die Trikots zusammen mit ihrer Kollegin Lisa Schäfer, Schulleiter Gerd Kube und einigen Schülern stellvertretend für die Fachschaft Sport entgegen genommen hat.