Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie und euch über die Corona-Situation an unserer Schule informieren, die wir passend zum momentanen Infektionsgeschehen täglich überprüfen.

Heute hat eine Kollegin erfahren, dass sie positiv auf Corona getestet wurde.

Daher hat das Gesundheitsamt des Kreises Wesel entschieden, dass alle Lerngruppen, die von der betreffenden Kollegin unmittelbar vor Symptombeginn unterrichtet wurden, vorsorglich bis einschließlich Montag, 23.11., zu Hause bleiben sollen. Alle betroffenen Schülerinnen und Schüler werden gebeten, unnötige Kontakte zu vermeiden.

Ursprünglich hatte es in diesem Beitrag geheißen, dass drei Lerngruppen betroffen seien.

Tatsächlich betroffen ist aber nur der Q1 LK Erdkunde. Die SuS des Q1 LK Erdkunde wurden heute auch persönlich von Frau Liewer informiert.

Die Schülerinnen und Schüler der 6a und 9a, für die es zuvor geheißen hatte, dass sie ebenfalls bis einschließlich 23.11. zu Hause bleiben sollten, dürfen ab morgen wieder zur Schule kommen.

Bis Freitag, 20.11.2020, vorsorglich zuhause bleibt ebenfalls die Klasse 5b, da dort ein Schüler an Covid 19 erkrankt ist.

Wir bedauern die Umstände, die diese Situation für die betreffenden Lerngruppen mit sich bringt, und wünschen Ihnen, dass sie gut durch die Zeit kommen.

Der Kollegin und dem betroffenen Schüler aus der 5b wünschen wir gute Besserung!

Zögern Sie nicht, bei Rückfragen auf uns zuzukommen, viele Grüße

Gerd Kube und Simone Liewer