Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Klimawandel, die Situation im Nahen Osten, Verschmutzung der Meere, die Wirren um den Brexit und die Me-Too-Debatte sind nur einige Beispiele für aktuelle politische und soziale Probleme, die die Welt beschäftigen.
Wir laden Sie und euch am Do, 12.3.2020, um 18:30 Uhr Mi, 13.5.2020, um 18:30 Uhr herzlich in die Aula des GV ein, um Ihnen und euch unter dem Motto „Welcome to the 20’s – ein Abend im Sinne des kommenden Jahrzehnts“ verschiedene Beiträge aus Musik, Theater, Tanz und Philosophie zu gesellschaftlichen Problemen der Gegenwart und der nahen Zukunft zu präsentieren.

“Mit hoher Sicherheit dürfen wir annehmen, dass uns an diesem Abend eine großartige, kurzweilige, spannende und witzige Veranstaltung geboten wird. Oder anders ausgedrückt: Ich bin davon überzeugt, dass der Abend einfach rundum klasse werden wird.

Die Vorschusslorbeeren sind deshalb angebracht, weil die hier vorzustellende Veranstaltung einen glänzenden Vorläufer im November des letzten Jahres hat. Dabei handelt es sich um den ‚Kulturabend zu den zwanziger Jahren‘, den unsere Q2 vollständig in Eigenregie und mit großem Erfolg gestaltet hat, um mit dem Erlös des Abends einen Beitrag für die Abikasse zu liefern. Die großen und kleinen Zuschauer waren damals begeistert.”

Gerd Kube

Schulleiter des GV

Der Eintritt ist frei, gerne nehmen wir aber Spenden für unsere Abikasse entgegen. Werft mit uns einen Blick auf die Gegenwart und das kommende Jahrzehnt, wir freuen uns auf euch!