Petra Wiese (Stellvertretende Schulleiterin am Berufskolleg Geldern), zwei Mitarbeiter des zdi-Netzwerks, Matthis Allerup, Nico Lenz, Sven Lukasik, Mitarbeiterin des zdi-Netzwerks (von links).

Drei Schüler unserer Schule, nämlich Sven Lukasik, Nico Lenz und Matthis Allerup, haben unter dem Teamnamen „Space-Taxi“ den ersten Platz erreicht!

Jährlich veranstaltet das Zentrum durch Innovationen (zdi) den zdi-Roboterwettbewerb. Beim Lokalwettbewerb in Geldern haben die drei Schüler aus der Klasse 9d die meisten Punkte erreicht und nehmen nun an der nächsten Runde, dem Regionalwettbewerb in Neuss am 14. März, teil.

Unterstützung bekamen sie vom Team FunFreaks (Linus Rybka, Tim Diepenbruck und Leo Stahlmecke), bei denen es diesmal leider nur für den sechsten von zehn Plätzen reichte. Beim Regionalwettbewerb in Neuss wollen sie trotzdem als Zuschauer dabei sein, auch um mit dem „Space-Taxi to the sky“ zu fliegen.