Leider geht die aktuell hohe Inflation auch an unserer Schulmensa nicht vorbei. Nachdem wir als Förderverein im Jahr 2022 bereits einen Verlust beim Betrieb der Mensa zu verzeichnen hatten, hat nun unser Lieferant, die Firma Biond, die Preise für die Speisen zum nächsten Schuljahr erhöht.

So mussten wir in der letzten Vorstandssitzung ebenfalls eine Erhöhung der Preise in der Mensa beschließen. Ein Schüleressen (bei Mitgliedschaft im Verein) wird nach den Sommerferien dann €4,10 kosten. Der Preis für Schüler (bei Nicht-Mitgliedschaft im Verein) steigt auf €5,00, die Preise für die Erwachsenen auf €5,30 (bei Mitgliedschaft im Verein) respektive €5,90 (bei Nicht-Mitgliedschaft im Verein).

Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht, können aber zum Wohle aller Kinder an der Schule das Mensaessen nicht dauerhaft von den Mitgliedsbeiträgen bezuschussen.

Verein Ganztagsschule des Gymnasiums Voerde e.V.

Der Vorstand