Der traditionelle Weihnachtsbasar am Gymnasium Voerde findet in diesem Jahr am Donnerstag, 24.11.2022 von 11:00 bis 15:00, Uhr auf dem Unterstufenschulhof (A/B-Schulhof) und in den Räumlichkeiten der Schule statt. Aus den Fenstern der Ü-Fo-Räume und des Großraums werden verschiedene Artikel verkauft, während es in der Mensa und Aula etwas zu essen geben wird.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Lehrerkollegium haben keine Mühen gescheut, sich in wochenlanger Arbeit auf das Highlight des Schuljahres am GV vorzubereiten. Sie haben weihnachtlichen Dekoschmuck, adventliche Gestecke, wunderschöne Leuchtdeko und zahlreiche Naschereien hergestellt und freuen sich schon, ihre Werke am Basartag zu verkaufen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit der Schulgemeinschaft auf die beginnende Adventszeit einzustimmen. Dazu trägt in diesem Jahr auch der Schulchor mit Gesangseinlagen bei. Der Erlös des Weihnachtsbasars kommt wie immer dem Förderverein sowie einem weiteren gemeinnützigem Zweck zugute.

Auch Viertklässler sind dazu eingeladen, über den Basar zu bummeln und so schon ein wenig GV-Luft zu schnuppern. Zudem bietet das GV in den Kunsträumen ein gemeinsames “Adventsbasteln” um 13:00 Uhr an (Anmeldung erforderlich):

Die Kunsträume werden am Tag des Basars ausgeschildert sein.