Liebe Eltern,

am letzten Donnerstag fand wieder unser Weihnachts-Basar statt. Auch wenn man sich wegen der Besucherströme zeitweise nur im Schneckentempo vorwärts bewegen konnte, herrschte eine wunderbare, vorweihnachtliche Stimmung. Die musste einfach entstehen, wenn man durch die Tischreihen ging und die weihnachtlichen Basteleien, selbstgebackenen Plätzchen und die vielen ausgefallenen Speisen wahrnahm. Offensichtlich hat unser Weihnachtsmarkt vielen Menschen gefallen, denn er hat uns die absolute Rekordeinnahme von 13.160,75 Euro eingebracht. Noch nie waren die Einnahmen so hoch. Die Höhe der Einnahmen hängt auch damit zusammen, dass von Jahr zu Jahr das Angebot bunter, die Bastelarbeiten unserer Schüler und Eltern anspruchsvoller, ideenreicher und die Essensstände vornehmlich der älteren Schüler/Innen vielfältiger werden. Auch haben sehr viele Eltern ihre Beiträge zum Basar gespendet, und auch hier haben wir einen Rekord zu verbuchen. Ich danke Ihnen, liebe Eltern, sehr herzlich für Ihren großartigen Einsatz für unseren Basar 2019!! Unseren Schülerinnen und Schülern gilt der gleiche Dank, denn auch sie haben sich mit großer Selbstverständlichkeit und sehr verlässlich für den Basar engagiert. Danke an euch alle!!

Wie in jedem Jahr wird eine größere Summe der Basareinnahmen an verschiedene Institutionen gespendet. Der Großteil kommt der Schule zugute. Von dem Geld werden unsere Chorfahrten, einzelne Schüler/Innen, Projekte unterstützt, werden Anschaffungen gemacht (ÜFO-Möbel, Computer, digitale Ausstattung, Theater-Requisiten usw.). Sehr vieles könnten wir uns ohne den Basar und den Förderverein nicht leisten. Wir sind sehr dankbar für beide!

Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest, und kommen Sie gesund und munter ins neue Jahr!

Ihr Gerd Kube

Eindrücke vom Weihnachtsbasar 2019