Eindruck vom Weihnachtskonzert 2018 (Foto: GV)

Auch in diesem Jahr laden die evangelische Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld und musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde zu einem Adventskonzert ein. Das Konzert beginnt am Mittwoch, dem 11.12.2019 um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Wilhelmstr. 34 in Voerde.

Neben adventlicher Musik werden auch weltliche Titel zu hören sein. Vorgetragen werden sie durch das Singprofil, den neu gegründeten Mittelstufenchor, das Instrumentalensemble E-Seventeen sowie den Oberstufenchor GVocals. Außerdem erwarten den interessierten Zuhörer verschiedene solistische Auftritte aus den Bereichen Gesang, Klavier und Blockflöte sowie Beiträge kleinerer Ensembles. Beispielhaft seien die im letzten Jahr erstmals aufgetretenen Gruppen „Kefir“ und „Dem Marat sein Ensemble“ genannt, aber auch die neu formierte Rock-AG des GV.

Die Schüler des Gymnasiums und Susanne Jantsch für die evangelische Kirchengemeinde freuen sich über alle Interessierten, die gemeinsam dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen möchten. Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird bis ca. 20.30 Uhr dauern.