Nihat Şimşek übernimmt die Stelle von Uwe Diepenbruck (Foto: GV).

Nihat Şimşek wird ab 1. April offiziell die Hausmeisterstelle am Gymnasium Voerde übernehmen. Die Stelle war frei geworden, nachdem Uwe Diepenbruck sich im März in den Ruhestand verabschiedet hat. Der 47-jährige ist gelernter Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik und kommt ursprünglich aus Dortmund. Seit zehn Jahren lebt er in Voerde und engagiert sich dort ehrenamtlich beim TV Voerde unter anderem als Trainer in der Jugendabteilung. Seit drei Jahren ist Şimşek bei der Stadt Voerde beschäftigt, wo er als Krankheitsvertretung für Hausmeisterstellen an allen Voerder Schulen eingesetzt wurde. Nun wird er mit einer vollen Stelle als zweite Kraft neben dem langjährigen Hausmeister Andreas John am Gymnasium Voerde eingestellt. Ein Einzug in die freigewordene Hausmeisterwohnung am GV zusammen mit seinen beiden Söhnen (17 und 18) ist ebenfalls vorgesehen.