Am 24.05.2019 (Freitag) um 19.00 Uhr führt der Literaturkurs der Q1 das Theaterstück des französischen Schriftstellers in der Aula unseres Gymnasiums auf.

Worum geht’s?

Drei Menschen, zwei Frauen und ein Mann, werden von einem „Kellner“ in ein spärlich möbliertes Zimmer geführt, in dem sie zusammenleben müssen. – Für immer. Sie sind in der Hölle. Von nun an müssen sie miteinander auskommen. Sie beobachten sich und jeder wird zum Folterknecht der anderen.

Sartre weist darauf hin, dass die Menschen in Teufelskreisen leben. Manche bleiben sogar freiwillig in ihrem höllischen Umfeld, ohne ausbrechen zu können. „Also begeben sie sich aus freien Stücken in die Hölle.“ –

Auch wir vom Theaterkurs würden uns freuen, wenn Sie die Drei im Inferno auf der Bühne erleben.

Preis: 2 € für Schüler / 4 € für Nicht-Schüler