Traditionell werden am GV am Tag vor den Sommerferien in einer „Stunde der Sieger“ Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im vergangenen Schuljahr durch besondere Leistungen im sportlichen, sprachlichen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder durch ein besonderes soziales Engagement hervorgetan haben. Nachdem die Veranstaltung coronabedingt in den vergangenen beiden Jahren leider ausfallen musste, konnte sie nun endlich wieder stattfinden.

Geehrt wurden Leistungen

– bei der Mathematik-Olympiade

– beim Känguru-Wettbewerb

– beim Wettbewerb „Physik im Advent“

– bei den Kreismeisterschaften im Tennis

– beim Stadtradeln

– bei Erwerb des Cambridge-Zertifikats bzw- des DELF-Zertifikats

– beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

– bei der Expertenpräsentation

– beim Kunst- und Essaypreis

– bei der Organisation des Sponsorenlaufs für die Ukraine.

Wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler!

Abgerundet wurde die Stunde der Sieger von einer Ansprache der SV zur Verabschiedung unseres Schulleiters Herrn Kube. Alle Schülerinnen und Schüler hatten außerdem einen Flashmob zu Ehren Kubes vorbereitet („Cotton-Eye-Joe“-Tanz). Nach Ende der Veranstaltung standen alle Schülerinnen und Schüler für ihren Chef Spalier und applaudierten ihm auf seinem Weg zum Büro.

Eindrücke von der Stunde der Sieger