Der Weihnachtsbasar 2017 war wieder ein großer Erfolg. Hier am Stand der Klasse 5b.

Das GV bedankt sich bei allen Helfern und Gästen

Sagenhafte Elftausend Euro hat der Weihnachtsbasar in diesem Jahr eingebracht. So viel wie nie zuvor. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen hatten bereits Wochen zuvor in stundenlanger Bastelarbeit weihnachtlichen Dekoschmuck, Adventskränze, wunderschöne Leuchtdeko und zahlreiche Naschereien hergestellt und diese auf dem Weihnachtsbasar angeboten. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe steuerten Speisen und Getränke bei, um den Basar zu einem Weihnachtsmarkt-Event zu machen, das seinesgleichen sucht.

Der Gewinn des Weihnachtsbasars kommt zu einem großen Teil dem Förderverein der Schule zugute, der damit notwendige Anschaffungen finanziert und zahlreiche Projekte des Gymnasiums umsetzt. Außerdem wird ein Teil der Einnahmen traditionell an einen karitativen Verein aus der Umgebung gespendet. Welcher das in diesem Jahr sein wird, legt das Basarteam, das aus Lehrern, Schülern und Eltern besteht, in den kommenden Wochen fest.

Freuen durften sich auch die Viertklässler der umliegenden Grundschulen, die zum vorweihnachtlichen Adventsbasteln mit den Kunstlehrern und Schülerinnen der Klassenstufe Neun eingeladen waren. Viele folgten der Einladung und nahmen so die Möglichkeit war, die Schule vor einem möglichen Wechsel dorthin, schon einmal kennenzulernen.

Das GV bedankt sich bei allen fleißigen Helfern des Weihnachtsbasars und natürlich auch bei allen Gästen für einen tollen Tag!

Eindrücke vom Weihnachtsbasar 2017