Mit Beginn des Wechselunterrichts konnten die Preise für die Teilnahme am Wettbewerb „Physik im Advent (PiA)“ endlich an die Schülerinnen und Schüler vergeben werden.

Von den 86 Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Voerde, die dieses Jahr am Wettbewerb “Physik im Advent” teilnahmen, haben es 21 geschafft, die volle Punktzahl zu erreichen. Sie sicherten sich damit dank unseres Fördervereins den „Wissensbecher Astronomie“ als Geschenk unserer Schule.

Einige hatten zusätzlich Glück bei der offiziellen Preisauslosung von Physik im Advent und bekamen Bücher, T-Shirts, Experimentiersätze oder Spiele für ihr erfolgreiches Experimentieren in der Adventszeit. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Alle Aufgaben und Lösungen zum Wettbewerb finden Sie hier:

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.):

Asya Melek Görür, Benjamin Kreitenhubert, Elif Su Görür, Fion Hänsel, Hannah Hunecken, Ina Vahrenhorst, Jana Menzel, Jana Pisarowitz, Jeff Grütjen, Jule Soki, Kira Plenert, Lena Roth, Maximilian Gollasch, Melina Lingnau, Melina Spittka, Mira Strangfeld, Noah Skora, Robin Grans, Ryan Plenert, Sam Grütjen, Sarah Menzel