Wie schon bei der Einführung des neuen Mensa-Systems versprochen, wird es im jetzt beginnenden Mensa-Quartal eine Tauschfunktion für Buchungen geben.
Aufgrund der Bestellfristen bei biond können Buchungen innerhalb der 2-3 Wochenfrist ja leider nicht beliebig storniert oder hinzugebucht werden.

Mit der neuen Tauschfunktion können aber Buchungen in einer Tauschbörse angeboten und abgenommen werden.
So ist es z.B. möglich, dass ein Teilnehmer, der an einem Tag nicht essen kann, seine Buchung in die Tauschbörse anbietet.
Ein anderer Teilnehmer, der Essen möchte, kann die Buchung dann übernehmen.

Diese Funktion steht unter dem Menüpunkt „Buchung von Essen (Tag)“ mit der Schaltfläche „Speichern und Buchen mit Tauschbörse“ im MENTO-System zur Verfügung.

Die Tauschbörse ist für die Nutzer vollständig anonym, es erfahrt also niemand, vom wem eine Buchung angeboten wird.
Für die Nutzung der Tauschbörse fallen keine besonderen Kosten an. Wer eine Buchung übernimmt, muss natürlich anschließend natürlich die Kosten des Essens tragen.

Weitere Einzelheiten zur Tauschbörse finden Sie in der Mento-Dokumentation für Teilnehmer.