Die Preisträger bei Physik im Advent 2017.

PiA, das steht für Physik im Advent. Vom 01. bis zum 24. Dezember konnte man bei diesem Wettbewerb jeden Tag ein Experiment bearbeiten. Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben dies auch in diesem Schuljahr besonders erfolgreich gemeistert und alle 24 Punkte erreicht. Für diese Leistung gab es dank unseres Fördervereins für jeden Preisträger eine „Astronomietasse“ als Geschenk unserer Schule.

Freuen konnten sich darüber folgende Preisträger: Dorian Hochstrat, Marc Düpre, Zoe Hekers und Nico Strangfeld aus der Stufe 5, Simon Buschendorf aus der Stufe 6, Tim Diepenbruck, Noa Hipper und Linus Rybka aus der Stufe 7, Manuel Weber aus der Stufe 9 sowie Carolin Lemm und Florian Römer aus der Stufe 10.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Alle Aufgaben und Lösungen zum Wettbewerb finden Sie hier:

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.):

1. Reihe: Nico Strangfeld, Zoe Hekers, Linus Rybka

2. Reihe: Marc Düpre, Tim Diepenbruck