Großer Sport wurde beim diesjährigen Din-O-Cup geboten (Foto: Frauke Korfsmeier).

Großer Sport wurde beim diesjährigen Din-O-Cup geboten, bei dem sich immer am vorletzten Schultag die weiterführenden Schulen aus Dinslaken und Voerde im Beachvolleyball und Fußball der Mädchen und Jungen messen. Ausrichter Gymnasium Voerde präsentierte sich dabei in allen vier Turnieren und erwies sich als perfekter Gastgeber – auf und neben dem Platz. Immerhin ließen die Sportlerinnen und Sportler vom GV in allen Compettitions anderen Schulen den Vortritt. Im Beachvolleyballturnier und bei dem einzigen Mädchenspiel im Fußball belegten die GVlerinnen jeweils einen zweiten Platz. Die GV-Jungen ergatterten beim Beachvolleyball den dritten Platz, gingen allerdings beim Fußball trotz engagierten Spiels leer aus.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die rund um das Sportliche für einen reibungslosen Ablauf, gute Stimmung und beste Verpflegung sorgten. Dabei gilt besonderer Dank Fußball-Schiedsrichter Oktay Has, dem Team vom Schulsanitätsdienst (Lennart Feustel, Victoria Brisch, Felix Isselhorst und Santhana Vater), der Turnierleitung (Paula Haarmann, Hannah Dallmann, Laura Gürtler, Nelly Schulte-Ortbeck) und dem Catering-Team, das in fester Hand des Finanzkomitees Abi 2020 (Judy Beckmann, Dorin Krücken, Tim Walter, Malte von Kneeten, Vivian Kolbe) war.

Als Vertreter des Hauptsponsors überreichte Jörg Bäumken von der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe die Pokale und Medaillen und lobte das sportliche Engagement der Jugendlichen. Auch Hauptorganisatorin Svenja Preußer, die von Lisa Schäfer und Frauke Korfsmeier sowie dem DFB-Junior-Coach-Projektkurs und dem Q1-Sport-LK unterstützt wurde, zog eine positive Bilanz, was sowohl die sportlichen Leistungen in zum Teil eifrig umkämpften, aber fairen Partien als auch das Drumherum angeht.

Mädchen-Fußball

1. Platz: Theodor-Heuss-Gymnasium