Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Jendrik Lorig, Nick Steffl, Jan Kurz, Etienne Spankus, Jan Kremer, Jan Altmeppen, Dorian Hochstrat, Finja Duske, Robin Grans, Thilo Krone, Collin Zimmer, Tom Schepers

Heureka – Ich hab’s! Das ist das Motto dieses naturwissenschaftlichen Wettbewerbs. Diese Erkenntnis haben 14 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde machen können. Sie gehören zu denen, die besonders erfolgreich im Bereich der schulinternen Wertung des Wettbewerbs teilnahmen und dafür einen kleinen Preis erhalten haben. Ein weiterer Schüler, Franz Rhiem aus der Klasse 8d, hat sogar auf Bundesebene sehr gut abgeschnitten. Mit 172 von möglichen 180 Punkten wurde er in die Gruppe der Besten aufgenommen.

Die Platzierungen im Überblick:

Klassenstufe 5:

1. Platz : Lukas Torkler, Lionel Hanzel
  2. Platz: Jendrik Lorig
  3. Platz: Jan Kurz

Klassenstufe 6:

1. Platz : Etienne Spankus
  2. Platz: Jan Altmeppen
  3. Platz: Tom Schepers, Robin Grans

Klassenstufe 7:

1. Platz : Nick Steffl
  2. Platz: Dorian Hochstrat
  3. Platz: Finja Duske

Klassenstufe 8:

1. Platz : Franz Rhiem (Bundesebene)
  2. Platz: Collin Zimmer (Schulebene)
  3. Platz: Thilo Krone
  4. Platz: Jan Kremer

Beim Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ lösen die Schülerinnen und Schüler 45 Fragen zu den Themengebieten Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt.