Liebe Eltern,

heute erreichte uns gegen 9.30 Uhr eine neue Schulmail.

Sie besagt im Wesentlichen, dass ab dem 15.3.2021 alle Schüler/Innen wieder am Präsenzunterricht, und zwar nach dem Wechselmodell, teilnehmen. In der kommenden Woche führen wir den seit zwei Wochen geltenden Plan aus Präsenzunterricht für die Q1 (Jg.11) und Q2 (Jg.12) und Distanzunterricht für alle anderen Jahrgänge fort.

Zur weiteren Umsetzung der Schulmail:

Wir folgen ab dem 15.3.2021 einem täglichen Wechselmodell.

Um Durchmischungen der Lerngruppen zu vermeiden, verbleiben der WPII-Unterricht und NW Extra im Distanzmodus. Religion wird als Ethikunterricht im Klassenverband erteilt, und der Unterricht in der zweiten Fremdsprache findet in getrennten Räumen statt. Im Rahmen von Self und Ü-Fo richten wir ungemischte Lerngruppen ein.

Die Klassenlehrer/Innen nehmen eine Teilung der Lerngruppe nach dem Alphabet vor. Sollte diese Teilung im Falle von Geschwisterkindern, die gemeinsam das GV besuchen, zu Problemen führen, bitte ich Sie, Rücksprache mit den Klassenlehrer/Innen zu nehmen.

Der Ganztag wird noch bis zu den Osterferien ausgesetzt. Nachmittagsunterricht in der Sek.I findet nicht statt. Die Mensa bleibt entsprechend vor den Osterferien geschlossen.

Der Corona-Verdachtsfall in der Q1 hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, so dass die Q1 ab Montag, den 8.3. wieder die Schule besucht, ausgenommen sind die Schüler/Innen, die sich noch in Quarantäne befinden. Ich weise in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass Schüler/Innen, die zu Hause Kontakt zu Risikopersonen haben und sich wegen einer möglichen Ansteckung Sorgen machen, sich bitte an mich wenden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Herzliche Grüße, alles Gute und ein schönes Wochenende,

Ihr Gerd Kube